Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Unterlagen der Prüfung von Microsoft 365 EDU in Baden-Württemberg nun öffentlich

Im Rahmen eines PoC und Projektes des Kultusministerium Baden-Württemberg und in Einbezug des Datenschutzbeauftragten LDSB BW, wurde Office 365 Education für den Einsatz in BW geprüft. Diese Prüfung fand in Richtung Datenschutz und IT Sicherheit, sowie Vertragswesen ab. Im Ergebnis wurde diese Einführung wegen Bedenken im Datenschutz abgebrochen.

IFG Anfrage

https://fragdenstaat.de/anfrage/bewertungen-und-empfehlungen-des-lfdi-zu-office-365-an-schulen/

 

Offizielle Veröffentlichung nach der IFG Anfrage

und einiger andere Dokumente und Links

https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/empfehlung-lfdi-online/

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.