Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

aOS Aachen am 01 Dezember 2020 – Aufbewahrung im Microsoft Universum

Die aOS Aachen findet nun schon zum Dritten Mal statt und gehört nicht mehr zum Establishment. Dieses Mal findet die Konferenz am 01. Dezember 2020 mit vielen interessanten Sessions statt. 

Anmeldung:

http://bit.ly/aMSGermany2020

 

Session von Raphael Köllner

Dienstag 10:00 Uhr

Compliance: Aufbewahrung und Löschung im Microsoft Universum

Raphael Koellner
Microsoft Regional Director, MVP Office Apps and Services, Windows Insider MVP, Podcaster, Speaker

Immer mehr wird digital und anstatt Papier speichern wir jährlich tausende Daten auf Servern und in der Cloud. Anstatt Stapeln von Kartons müssen nun Tools her um den Aufbewahrungsanforderungen zu genügen. Dabei stellt sich die Frage was muss wie lange überhaupt aufbewahrt werden. Um das Chaos perfekt zu machen hat auch noch jedes Land dieser Welt die verschiedensten Aufbewahrungsfristen. In dieser Session sprechen wir über die Architektur und Möglichkeiten der Umsetzung von Aufbewahrungsanforderungen im Microsoft 365 Universum. Im Auszug nehmen wir uns das Handelsgesetzbuch und auch die Abgabenordnung vor und vergleichen diese mit den Möglichkeiten der Werkzeuge. Wir sprechen konkret über Herausforderungen und Risiken der Nutzung.

https://ams-germany-2020.sessionize.com/session/226960?fbclid=IwAR362zFSxpG9DaevZ7nx_IQaGVVPBbqg75Q3kumz4T91NRanPEGk9igUXNM

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.