Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Office 365 nun kostenlos für Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten über ein weltweites Portal

Heute wurde auf dem Office Blog angekündigt, dass es bald auch ohne den oft schwierigen Weg über die Hochschule oder die Schule funktioniert. Auf dem weltweiten Portal könnt ihr euch anmelden und während eurer Ausbildung ein Office 365 Account erhalten. Dieser enthalt für ein Jahr: (Verlängerung über das Portal)

  • 5 Lizenzen für Office Professional Plus (Word, PowerPoint, OneNote, Access, Publisher & alle Apps für mobile Geräte)
  • 1 TB Cloudspeicher
  • Office Online

zum Portal:

Schüler/Studenten: office.com/getoffice365

Dozenten/Lehrer: office.com/teachers

 

Was müsst ihr tun:

  1. Link nutzen
  2. Email der Hochschule oder der Schule eingeben
  3. Verifikation abwarten
  4. Account erstellen
  5. Einloggen
  6. Office 365 nutzen

Hinweis: Aktuell gibt es bei einigen Hochschulen und Schulen noch Fehlermeldungen. Diese Schulen müssen wahrscheinlich noch ins System eingepflegt werden. Wenn die Hochschule/Schule über ein eigenes Portal verfügt, dann schaut bitte zunächst dort vorbei.

 

ScreenO365EDU
Screenshot Microsoft Portal

 

Office 365 EDU Portal in Deutschland:
Alle Informationen zu Office 365 in Deutschland erhaltet ihr auf der zentralen Webseite: http://www.microsoft.com/de-de/office/meinoffice365/default.aspx

 

Eigenes Portal ?

Aktuell funktionierende Suche für Studenten und Dozenten, ob ihre Hochschule/Schule ein eigenes Portal hat um einen Office 365 Account zu bekommen: http://www.microsoft.com/de-de/office/meinoffice365/default.aspx

 

OneNote Kursbücher

Natürlich weißt Microsoft auch auf OneNote Kursbücher hin! Es ist möglich über OneNote einfach und unkompliziert Klassen, Material und Mitschriften zu verwalten.

zur App für OneNote Kursnotizbücher  (SharePoint-App/ Nr. WA104371260)

 

via: http://blogs.office.com/2015/02/23/students-worldwide-can-now-check-eligibility-free-office-school/

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.