Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Quizduell auf Azure mit Skype

Im vergangenen Jahr können wir uns noch gut an die ersten Sendungen Quizduell in der ARD erinnern. Es lief einfach nicht und später wurde vermutet, dass sogar Hacker das System der Sendung angegriffen hätten.

Nun platzt Microsoft Deutschland heute mit einer Pressemeldung raus:

Das Quizduell läuft auf Azure mit Skype!

s.h. Pressemitteilung: http://www.microsoft.com/de-de/news/pressemitteilung.aspx?id=535292

Die Entwicklerfirma heißt APPsFactory und kommt aus Leipzig. Die Second Screen App für die ARD verwendt Microsoft Azure als Backend. Damit dient Azure und die App als Schnittstelle zwischen den Spielen und dem Studio in Hamburg.

Konkret werden die Fragen über Azure an die Spieler verteilt, aggregiert und analysiert, so die Pressemitteilung. Ebenfalls heißt es, dass bereits deutlich mehr als 100.000 Zugriffe gleichzeitg stattgefunden haben und die Anwendung über Azure reibungslos lief.

Einen kleinen Fehler gibt es noch:

“Die neue App zum „Quizduell im Ersten” steht in den Stores für iOS und Android gratis zum Download bereit.”

und gefunden? Ja es gibt keine Windowsphone App! Also liebe Microsoft ran an die Tasten und her mit der Windows Phone App!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.