Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Raphael Köllner ist nun Mitglied im Dgri

Ich habe mich vor einigen Tagen als neues Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik e. V. (drgi) beworben und heute kam die Bestätigung über die Aufnahme.

Webseite des Vereines: www.dgri.de

Was macht der Verein und wofür setzt er sich ein? Dies erklärt euch am besten der Auszug aus der Webseite:

Die Deutsche Gesellschaft für Recht und Informatik e.V. (DGRI) befasst sich mit Fragen im Bereich der Schnittstellen zwischen Informatik und EDV-Technik einerseits sowie Recht und Wirtschaft andererseits. Sie hat sich die Förderung der Zusammenarbeit von Lehre, Forschung und Praxis in den Bereichen

  • Rechtsfragen der Informationsverarbeitung,
  • Einsatz der Informationstechnik im Rechtswesen und
  • Schaffung der rechtlichen Rahmenbedingungen für die Informationstechnik

zur Aufgabe gestellt.”

 

Ebenso gibt es eine Schlichtungsstelle für IT beim Verein, diese ist erreichbar unter:

Die Schlichtungsstelle IT erreichen Sie wie folgt:

  • Telefon: (030) 2093-3382
  • Telefax: (030) 2093-3599
  • E-Mail: schlichtung@dgri.de

 

Ich freue mich nun auch viele spannende Veranstaltungen, Treffen und Networking und vielleicht gibt es bald eine Veranstaltung von mir 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.