Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Gabe Aul gibt den Staffelstab an Dona Sarkar weiter

Gabe Aul gibt seinen Staffelstab als Lead der Windows Insider an Dona Sarkar weiter. Laut einigen internen Quellen wird er erst einmal einige Wochen Urlaub machen und sich dann neuen Aufgaben bei Microsoft widmen. Damit steht fest, dass er Microsoft – zu Glück – erhalten bleibt.

GabeAul-Abschied2

Ich freue mich sehr viele interessante, informative und auch lustige Stunden und Tage mit Gabe Aul verbringen zu dürfen. So haben wir uns zwar nicht sehr oft aber schon öfter an diversen Orten/Konferenzen oder einfach beim Frühstück getroffen und immer sehr gut unterhalten.

GabeAul-Abschied

Das ein oder andere Bier wir sicherlich noch folgen und vielleicht schon zur Gamescom in wenigen Wochen oder bei der Ignite oder beim MVP Summit 2016. Ich vermute wir werden wieder sehr viel Spaß haben und gute Gespräche führen.

Immer noch bewundere ich ihn dafür, dass er immer informiert war und in sozialen Netzwerken wie Twitter (mit seinem Team) extrem agil war. Gerade auch seine Geduld bei unzähligen Selfies und Auftritten für das Insiderprogramm hat dieses unheimlich bereichert und neben den immer kompetenten Aussagen war die Kombination wohl dies, was uns Insider Tag für Tag und Build für Build und Bug für Bug und Fehler für Fehler und verlorenes Feature und wiedergefundenen Feature begeistert und auch weitergebracht hat. Ohne, dass man gespürt hat, dass Feedback ankommt, Probleme erkannt und gelöst werden und man mit Respekt behandelt wird, wäre dieses Mammutprojekt “Insider” wohl nicht umsetzbar gewesen.

Microsoft wagte sich neben klassischen Methoden wie Uservoice soweit Insider-Ringe in ihren Rollout neuer Windows Builds zu implementieren und diese mehr oder weniger stabilen Builds für den PC und das WindowsPhone auszurollen und dann Feedback der vielen tausend freiwilligen User einzusammeln, auszuwerten und mittels PowerBi an die richtige Entwicklergruppe weiterzugeben.

Herzlichen Dank Gabe für die Zeit, die wie im Fluge verging und viel Erflog bei neuen Aufgaben! Das nächste oder auch mehr Bier gehen auf mich 🙂

gabe

Gabe&Jeremiah

Herzlich willkommen Dona!

Wie du bestimmt von Gabe und seinem Team mitbekommen hast sind wir Windows Insider ein ganz verrückter Haufen, der sogar deine WindowsPhones Nachts mit Kühlakkus kühlt, damit auch knapp 20 Minuten nach dem Rollout der nächsten Insider Preview die Build trotz Überhitzung aufs Phone kommt. Die Leute, die fleißig Bugs/Fehler reporten und Wünsche formulieren oder einfach nur Abstimmen und ihre Meinung per Voting hinterlassen. Ein verrückter Haufen Geeks, Nerds, nein eigentlich Insider eben!

Es werden tausende – nein hunderttausende Fragen kommen und auf eine musst Du dich einstellen:

“Wann kommt die neue Build ?”  (Bitte vor dem Wochenende, da hab ich etwas Zeit zum testen.)

Die Fußstapfen sind groß, aber jeder neue Lead bringt sein Wesen, seine Handhabung mit sich und erhält von uns aus der Community einen großen Vertrauensvorschuss. Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start als Windows Insider Lead und dann auf einen neuen Drink 🙂

Dona

 

 

Mehr Informationen zu Dona, die aus der HoloLens und Entwicklergruppe/Communitybetreuung bei Microsoft kommt findet ihr hier:  http://news.microsoft.com/stories/people/dona-sarkar.html

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.