Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Browser Security

 

Ich habe vor einiger Zeit über das BSI eine Schwachstellenampel angesehen und musste feststellen, dass der Internet Explorer die wenigsten Schwachstellen besaß und Chrome die meisten mit über 1000% mehr Schwachstellen im Vergleich besitzen.

Nun habe ich eine weitere Studie der NSS Labs Inc.gefunden. Die NSS Labs Inc.ist nach eigener Beschreibung die weltweit größte Firma, die sich mit Forschung im Bereich Sicherheit und Unternehmensberatung in diesem Bereich beschäftigt.

Nun haben sie in 2013 einen Studie zur Browser Sicherheit erstellt. Getestet wurden Browser aus dem Hause von Apple, Google, Microsoft und Mozilla. Der Schwerpunkt der Studie waren die Privacy, also die Datenschutz- oder Privatsphäreeinstellungen.

Folgende Ergebnisse wurden festgestellt:
Bild1

Quelle der Grafik: Studie der NSS Labs Inc.

Wer die gesamte Studie/Report lesen will:
https://www.nsslabs.com/reports/2013-browser-security-comparative-analysis-privacy-0

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.