Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Unternehmen ignorieren bislang noch die DSGVO – bitkom

Laut einer Studie der bitkom, die am 16.06.2017 veröffentlicht wurde, ignoriert jedes fünfte Unternehmen die ab dem 25. Mai 2018 gültige Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Dies mag in dieser Hinsicht nach kritisch sein, dass bei einigen Unternehmen viele Grundlagen noch gelegt werden müssen und bei einer Nichteinhaltung der Regelungen empfindliche Strafen bis zu 4% des weltweiten Umsatzes drohen.

In der Studie wurde klar, dass nur 42% der befragten Unternehmen sich mit dem Thema befasst haben, 19% noch gar nicht und 34% haben schon Maßnahmen eingeleitet. 5% der Unternehmen wollten keine Angaben machen.

Presseinformation der bitkom: https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Jedes-fuenfte-IT-Unternehmen-ignoriert-bislang-Datenschutzgrundverordnung.html

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.