Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Microsoft und DER SPIEGEL kooperieren im Rahmen der EU-Urheberrechtsrichtline

Am heutigen 04.01.2022 feiert DER SPIEGEL sein 75jähriges Bestehen und zu diesem Anlass wurde auch die neue Nutzungsvereinbarung zwischen Microsoft unterzeichnet. Damit können nun Inhalte des Verlagshauses auch in der Suchmaschine BING angezeigt werden. 

Dieser Vertrag ist zurückzuführen auf Artikel 15 der EU-Urheberrechtsrichtlinie und damit dem Leistungsschutzrecht der Verlage. Mit dem Vertrag wird dementsprechend die Lizensierung und Bezahlung der Nachrichteninhalte des Verlagshauses DER SPIEGEL bei Microsoft und hier gerade für z.B. die Suchmaschine Bing realisiert.

 

https://news.microsoft.com/de-de/microsoft-und-der-spiegel-unterzeichnen-nutzungsvereinbarung-nach-eu-urheberrechtsrichtlinie/

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.