Hour of Code bei der LNU Frechen

HourOfCode_logo_RGB

Am 18.12.2015 findet bei der LNU Frechen, genauer am Gymnasium Frechen eine Hour of Code Veranstaltung statt. Diese Aktion wird von mir organisiert und unterstützt von den Microsoft Student Partner!

Zeit:
18.12.2015 von 15:00 – 18:00 Uhr  (kostenlos)

Anmeldung

Flyer zur Info als Download

 

Was passiert am 18.12.2015 ?
Um 15:00 Uhr werdet ihr von Lehrern des Gymnasiums Frechen, Microsoft Student Partnern, älteren Schülern und mir begrüßt. Im Anschluss dürft ihr in kleinen Gruppen die Hour of Code mit StarWars und Minecraft entwickeln und erhaltet im Anschluss eine Urkunde über euer neues Game. Die Älteren unter euch erhalten von erfahrenen Entwicklern einen tieferen Einblick in Unity Gamedevelopment oder Universal App Entwicklung.

 

Was erhaltet ihr?
Wissen, Wissen, Wissen!
Alle Schüler erhalten einen DreamSpark Account und einen Microsoft Azure Account, wenn gewünscht. So bekommen alle die neuste Entwicklungssoftware und Zugang zu Cloud Diensten. Weiterhin werden Preise unter allen Teilnehmerinnen verlost!

kleine Bitte:
Bringt bitte euren Rechner oder Tablet mit! Wir werden wahrscheinlich nicht genug Rechner für alle haben, aber wir bemühen uns 🙂

 

Die Hour of Code ist eine Veranstaltungswoche, in der weltweit kostenlos hunderttausende Schüler in den aktuellen Thematiken von vorbereiteten Kursen bis hin zu eigenen Kursen geschult werden.

Sogar der US Präsident spricht zur Hour of Code:

 

Die Anmeldung ist hier möglich!

  1. Bitte ladet euch die Anmeldeunterlagen hier runter!
  2. scannt die Unterlagen ein
  3. schickt die Unterlagen mit euren Kontaktinformationen an: raphael.koellner@rakoellner.com

 

 

ashton marissa mark

 

 

Ihr habt Fragen?
Dann schreibt mir: raphael.koellner@rakoellner.com