Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Datenschutz beginnt auf dem eigenen Rechner – Cebit 2012

Das Thema Datenschutz und damit der Schutz der eigenen Daten gerät durch die vermehrte Aufmerksamkeit seit einiger Zeit in den Fokus der Öffentlichkeit. So muss sich nicht nur die Rechtswissenschaft mit Themen beschäftigen wie Datenschutz in der Cloud, die Vorratsdatenspeicherung oder mit dem Acta-Abkommen.

Folglich kommt es auch bei den nicht IT-affinen Bürgern immer wieder zu den unterschiedlichsten Problemen. Oft wird leider ein Schreckensgespenst aufgebaut, welches sich durch einfache Aufklärung einmal der Rechtslage und einmal der Technik lösen läßt.

Das Thema Datenschutz war nun auch ein entscheidenes Thema auf der Cebit 2012 in Hannover.

Auch auf diesem Blog wollen wir dies zum Anlass nehmen und eine Themen-Reihe zum Thema

“Datenschutz beginnt auf dem eigenen Rechner”  starten.

Noch wenige Stunden und die ersten Artikel findet Ihr hier!

Euer
rakoellner

 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.