Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Office 365 Reporting APIs

“Ich brauche die volle Kontrolle über meine Daten und den Datenfluss mit Protokollen und Auswertungen zu jederzeit.” Dies oder so ähnlich höre ich es immer in meinen Vorträgen oder Seminare zum Thema Office 365 oder anderen Cloud Technologien.

Dabei dachte ich mir immer es muss doch APIs bei Microsoft geben und Technologien, die die Cloud Services im Hintergrund steuern. Diese könnte man von Beginn an nutzen, um die Daten und vor allem den Datenfluss und -Zugriff zu analysieren und in Echtzeit zu überwachen.

Mit diesem Ziel habe ich mich etwas umgeschaut und zwei interessante APIs gefunden:

Azure AD Reporting Preview API

 

Links:

http://blogs.technet.com/b/ad/archive/2015/07/07/azure-ad-activity-security-and-auditing-reporting-api-public-preview.aspx

Office 365 Management Preview API

 

Links:

https://blogs.office.com/2015/07/08/announcing-new-activity-logging-and-reporting-capabilities-for-office-365/

https://blogs.office.com/2015/04/21/announcing-the-new-office-365-management-activity-api-for-security-and-compliance-Monitoring/

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.