OneDrive Syncronisation Historie

Neuer Artikel: http://www.rakoellner.de/knowledge-base/onedrive-syncronisation-historie/ 

Mit der OneDrive Syncronisationshistorie können Nutzer nun noch einfacher in ihren Versionen springen und die Dateien eigenständig in der gewünschten Version wiederherstellen.

Funktion

Benutzer sehen einen neuen Eintrag im Kontextmenü in Finder, Datei-Explorer und OneDrive Activity Feed. Die Versionshistorie ermöglicht es Benutzern, frühere Versionen einer Datei herunterzuladen sowie frühere Versionen wiederherzustellen oder zu löschen.

Diese Funktion ist eine deutliche Vereinfachung der bisherigen Möglichkeit als Nutzer 30Tage zurück zu gehen, um Dateien wiederherzustellen. 

Quelle: Microsoft Blogpost

Rollout: ab Mitte März bis Ende März

Link zur Meldung MC205517: https://admin.microsoft.com/AdminPortal/home#MessageCenter?id=MC205517