CommunityTeamsDay 2020 – Nachlese

Am 28.012020 fand dieses Jahr der TeamsCommunityDay mit 13 Standorten und über 600 TeilnehmerInnen statt. Wo gerade besonders viele Communitymitglieder sich trafen kann nicht gesagt werden, denn an allen Standorte waren sehr gut besucht.

Dies und auch die überwältigende Aktivität aller TeilnehmerInnen in den sozialen Netzwerken zeigt, dass das Thema Microsoft Teams und auch das Konzept des Tages aus gemeinsamer online Aktivität und lokalen offline Workshops gut funktioniert hat.

Zahlen

  • 13 Standorte in Deutschland und Österreich
  • über 600 Teilnehmer
  • 26 Sprecher mit 26 lokalen Sessions
  • 1 Keynote und 1 Endnote
  • über 2000 Tweets und Postings 

Mitmachen

Wenn ihr mitmachen wollt und auch einen TeamsCommunityDay veranstalten wollt, dann schreibt uns an contact@teamscommunityday.de ! Ihr könnt einen eigenen TeamsCommunityDay veranstalten oder auf den gemeinsamen Tag Ende Januar 2021 warten. 

MITMACHEN

Als Teilnehmer dabei sein

Wenn ihr als Teilnehmer dabei sein wollt, dann schaut regelmäßig auf http://www.teamscommunityday.de/ vorbei und meldet euch an! 

 

Der Abend Backstage – Von Herausforderungen und Improvisation 

Natürlich hat bei dieser einmalig großen Veranstaltung mehrerer Communities und verschiedenster Präsentations- und Meetingeinstellungen nicht immer alles reibungslos durchgeführt werden. Da steht der Pizzalieferant in Köln bei EA statt bei Microsoft oder 2 Minuten vor der Keynote fällt ein Bildschirm aus und wir müssen mit einem Miracast-Adapter improvisieren. Es kommt einfach der Zeitpunkt, wo ein Plan B nicht funktioniert und man sich auf Improvisation und seine Erfahrung zurückgreifen muss. Alles dies läuft im Hintergrund und die Teilnehmer bemerken es kaum.

 

Folien TeamsCommunityDay 2020

http://www.teamscommunityday.de/de/teamsday-2020/