Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Microsoft Teams: Aufgaben und Planner verschieben

Du bist hier:
< zurück

Das Arbeiten mit Planner ist in Zeiten von HomeOffice nützlich und effektiver in Kombination mit Microsoft ToDo. Ich habe in diesem Beitrag alle wichtigen Punkte einmal zusammengefasst:

Uservoice: https://planner.uservoice.com/

 

Auflistung:

 

Verschieben von Aufgaben innerhalb eines Planner

ja, dies ist möglich per Drag and Drop zum Beispiel: https://support.microsoft.com/de-de/office/kopieren-und-verschieben-von-planner-aufgaben-ad43a5d8-c1ad-42fd-b3da-fe97d72c8a1b?ui=de-de&rs=de-de&ad=de

Aufgaben löschen 

Achtung es gibt keinen Papierkorb in Planner. Gelöschte Aufgaben können nicht wiederhergestellt werden.

Uservoice: Papierkorb -> https://planner.uservoice.com/forums/330525-microsoft-planner-feedback-forum/suggestions/17136859-trash-can

Planner in ein anderes Team/Group verschieben

Aktuell ist es nicht möglich einen Plan in eine andere Gruppe zu verschieben. Ihr könnte lediglich den Plan eines anderen Teams bei euch anzeigen lassen. Hierbei müssen aber die Berechtigungen passen.

UserVoice: 

https://planner.uservoice.com/forums/330525-microsoft-planner-feedback-forum/suggestions/38768668-export-planner-and-import-to-a-different-planner

https://planner.uservoice.com/forums/330525-microsoft-planner-feedback-forum/suggestions/33253321-move-or-copy-tasks-between-different-planners-gro