Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Lizenzguide für Security und Compliance in Microsoft 365

Du bist hier:
< zurück

Microsoft hat einen neuen Lizenzguide im April 2020 veröffentlicht. Im Rahmen dessen veröffentlicht Microsoft nun erstmal eine umfangreiche Übersicht, leider nur als .pdf. Ich arbeite gerade dran, dass wir diese auch als Exceltabelle gibt, sonst kann ich meine Tabelle zur Verfügung stellen.

 

Link zum pdf: https://docs.microsoft.com/office365/servicedescriptions/downloads/microsoft-365-compliance-licensing-comparison.pdf

Link zum pdf bei mir auf der Webseite: Security+Compliance  
Dies da der Link oben manchmal nicht funktioniert.

Dokumentation: https://docs.microsoft.com/en-us/office365/servicedescriptions/microsoft-365-service-descriptions/microsoft-365-tenantlevel-services-licensing-guidance/microsoft-365-security-compliance-licensing-guidance

 

Hinweis zur Lizensierung aus der Praxis

Es ist immer besser ein Paket zu kaufen, anstelle die SKUs einzelnt. Die SKU einzelnt erhalten für ein bestimmtes Produkt immer weniger Funktionen, als wenn man diese innerhalb eines Paketes erwirbt. Außerdem benötigt man zB bei der Information Protection gleich das gesamte Paket.

Schlagwörter: