Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Apple Watch – Testbericht und Tipps

Du bist hier:
< zurück

Seit es das Microsoft Band nicht mehr gibt, habe ich mich für die Apple Watch entschieden. Diese zwar erheblich teuer, hat aber auch einen erhöhten Umfang, sowie ist wasserdicht und auch das Armband geht nicht so schnell kapputt. 

Webseite: https://www.apple.com/de/watch/

Betriebssystem: nur iOS   (das MS Band konnte: Windows Phone, Android und iOS)

Funktionsumfang: großer Umfang
(jedoch für einige Grundfunktionen bei Fitbit das Schlaftracking) eine 3rd Party App zu kaufen)

Store: großer Umfang

Wasserdicht: ja

Nutzungsszenario bei mir

  • Anrufe schnell annehmen
  • Anrufe abblocken und automatisch eine SMS verschicken
  • Musik für die Surface Headphones steuern
  • Sport aufzeichnen
  • Biorhythms prüfen  / Herz / Bewegung wie Schwimmen, Laufen, Wandern
  • Arbeiten: Office Apps, Email, Yammer Co.
  • Lufthansa/Airline Apps 

 

Apple Watch und Office 365

 

Die Nutung von Office Apps auf der Watch ist möglich, aber nicht optimal. Es ist einfach etwas klein.

Microsoft Authenticator ist wunderbar über die Watch zu nutzen, um MFA noch schneller und effektiver anwenden zu können. 

 

 

Hinweise

Ihr solltet folgende Dinge konfigurieren, damit es später nicht zu Problemen kommt: 

  • Entsperren per Code und nicht automatisch über das iPhone