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100 Wege zur Nutzung von Yammer

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  1. Stellen Sie eine Frage zur Urlaubsregelung.
  2. Poste einen Link zu einer Veranstaltung, an der du teilgenommen hast, und ein Feedback, wenn du nächstes Jahr wieder zu dieser Veranstaltung gehen möchtest.
  3. Teilen Sie einen Blogbeitrag, den einer unserer Kunden geschrieben hat.
  4. Veröffentlichen Sie ein Foto vom Führungsgipfel und den wichtigsten Takeaways.
  5. Abfrage des Status einer Feature-Anfrage an das Produktteam.
  6. Verfolgen Sie eine Anfrage zum Versand von Materialien für eine bevorstehende Konferenz.
  7. Lesen Sie einen Beitrag aus einer aktuellen Debatte über etwas, das bei einer Führung geteilt wird Q&A.
  8. Bekanntgabe der aktualisierten Ressourcen, Leitfäden für Vertriebsteams zur Verwendung mit potenziellen Kunden.
  9. Teilen Sie den Fortschritt der Präsentation und der Agenda für ein Kundengespräch.
  10. Antwort auf ein Gespräch mit Meinungen und Erfahrungen aus der Vergangenheit
  11. Verwenden Sie es mit Ihrer Abteilung, um Gespräche zu führen.
  12. Erstellen Sie die Agenda für Team-Meetings und teilen Sie nützliche Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen und Meetings.
  13. Verwenden Sie Hashtags in Gesprächen, die später leichter zu finden sind.
  14. Lassen Sie die Führungskräfte regelmäßig und gezielt informieren.
  15. Ausrufen von Mitarbeitern, die über die Maßen engagiert sind.
  16. Inspirierendes Zitat/Foto des Tages.
  17. Bewertungen Yammer Feeds für potenzielle Intranet-Storys
  18. Erstellen Sie eine Yammer-Gruppe für “How do I”-Fragen.
  19. Hilfe bei einer Fehlermeldung aus Ihren Spesenabrechnungssystemen.
  20. Yammer hilft bei der Anbindung der verschiedenen Apps in Microsoft 365 – Stream, Teams und anderen.
  21. Stream-Videos an Yammer weitergeben
    Verwenden Sie Flow, um Yammer-Gruppengespräche mit bestimmten Teams hervorzuheben.
  22. Verbinden Sie sich mit Teams vor oder nach dem Besuch in ihrem Büro.
  23. Informieren Sie das Unternehmen über neue und interessante Yammer- und M365-Funktionen.
  24. Erstellen Sie eine Umfrage, um herauszufinden, was Sie während einer Konferenz zum Mittagessen essen möchten.
  25. Abstimmung über das nächste Buch zum Lesen für den Buchclub.
  26. Stellen Sie eine Frage, um Diskussionen anzuregen.
  27. Links zu interessanten Nachrichtenartikeln teilen
  28. Informieren Sie die Leute über Geburtstage, Hochzeiten, Babys und Haustiere.
  29. Teilen Sie Fotos von Team- und Firmenveranstaltungen.
  30. Veröffentlichen Sie schnelle Videos über wichtige oder interessante Updates.
  31. Ideenfindung und Brainstorming
  32. Loben Sie Menschen, wenn sie neue Angebote erhalten oder Verkaufsziele erreichen.
  33. Orientieren Sie neue Mitarbeiter mit einem neuen zu <Firmenname > Gruppe
  34. Ankündigung von Änderungen an der Organisation
  35. Kontakte zu Menschen in der gesamten Organisation mit einem ähnlichen Fachgebiet herstellen und eine Praxisgemeinschaft bilden.
  36. Unterstützung aufbauen, um sich hinter einer Idee zu versammeln und sie weiterzuentwickeln.
  37. Erstellen Sie eine Umfrage, um einen Überblick über die Gedanken des Unternehmens zu bestimmten Initiativen zu erhalten.
  38. Hosten Sie einen Yamjam, damit die Mitarbeiter mit Führungskräften in Kontakt treten können.
  39. Veröffentlichen Sie Bilder von verschiedenen Teams und Bereichen Ihres Unternehmens.
  40. Anzeigen von Inhalten in anderen öffentlichen Gruppen, um zu sehen, woran andere Teile des Unternehmens arbeiten.
  41. Durchführung eines Wettbewerbs oder eines Wettbewerbs, um zu zeigen, was Teams getan haben, um das Kundenerlebnis zu verbessern, Kosten zu senken oder den Umsatz zu steigern.
  42. Poste eine potenziell brillante Idee, du hast keine Ahnung, wie du vorankommen kannst.
  43. Crowdsource technischer Support
  44. Geben Sie den traditionell stimmlosen Menschen eine Stimme.
  45. Führen Sie “informelle” Gespräche mit Personen an verschiedenen Orten.
  46. Antwort an den CEO
  47. Durchführung von AMA-Sitzungen zu einem bestimmten Thema unter Einbeziehung von Fachexperten.
  48. Spendenaktionen nach der Wohltätigkeitsaktion, hilft bei der Sensibilisierung für Behinderungen, Krankheiten, gute Zwecke usw.
  49. Machen Sie Communities sichtbarer, wie z.B. LGBT-Arbeiter.
  50. Planen Sie eine Offsite-Veranstaltung
  51. Teilen Sie Beispiele für eine erfolgreiche In-Store-Promotion.
  52. Sprechen Sie über Ihre Hunde
  53. Finden Sie einen Experten in einem Nischenfach, wie z.B. einen russischsprachigen Seismologen.
  54. Holen Sie sich einen Sinnescheck, wenn Sie nicht 100% sicher sind, lassen Sie Ideen von anderen abprallen.
  55. Koordinieren Sie Ihr Meeting mit einem vielfältigen globalen Kunden.
  56. Geben Sie introvertierten Personen eine Stimme, wenn sie es vorziehen, sich nicht in Meetings mit allen Beteiligten zu äußern.
  57. Ersetzen Sie Telefonanrufe für Personen, die sich in einer zweiten Sprache nicht wohl fühlen, durch Mitarbeiter, die Yammer in ihrer Muttersprache verwenden und andere, die die Übersetzungsfunktion verwenden.
  58. Yammer in SharePoint einbetten, um Gespräche über Referenzmaterialien zu führen.
  59. Führen Sie eine “Live-Vorschau” auf einen interessanten Job mit Live-Updates und Live-Fragen während einer nächtlichen Mitfahrschicht bei einem der Außeneinsätze durch.
  60. Check-in-Kanal für kleinere Teams oder Orgs: D.h. wo Sie von diesem Tag an arbeiten oder dass Sie sicher am Zielort angekommen sind.
  61. Fotogruppe – entweder Urlaubsfotos oder die Ansicht von Ihrem Standort an diesem Tag.
  62. Lernen und Materialien aus einem Kurs teilen.
  63. Erstellen Sie einen Yammer Champions Hub
  64. Teilen Sie Screenshots zur Fehlerbehebung (z.B. wer hat diese XYZ-Warnmeldung schon einmal gesehen?).
  65. Teilen Sie dem Außendienstteam während einer Produkteinführung eine aktualisierte Kurzanleitung mit.
  66. Veröffentlichen Sie einen Link zu einem Tweet, der eine Nachverfolgung erfordert.
  67. Planen Sie einen T-Shirt-Design-Wettbewerb für eine bevorstehende Veranstaltung.
  68. Bestätigung über Markenrichtlinien für einen bestimmten Beitrag für Social Media
  69. Fordern Sie Inhalte für den Blog Ihres Unternehmens an.
  70. Kundengespräche planen
  71. Teilen Sie Produkt-Updates, Releases und Ankündigungen mit Kunden.
  72. Fragen Sie nach Feedback zu einem bestimmten Prozess oder Programm.
  73. Veröffentlichen Sie Tipps mit animierten GIFs, um den Mitgliedern zu zeigen, wer eine Aufgabe erledigt.
  74. Verwenden Sie Live-Events, um ein Firmenmeeting zu übertragen.
  75. Stellen Sie eine Frage während einer Live-Veranstaltung oder eines Rathauses.
  76. Stimmen Sie für ein T-Shirt-Design für die bevorstehende Veranstaltung/Konferenz/Teambuilding ab.
  77. Teilen Sie ein Rezept, das in der Gruppe Foodies and Cooks erstaunlich war.
  78. Stellen Sie Klärungsfragen für ein neues Programmreleases oder wie es mit dem aktuellen Programm funktionieren wird.
  79. Ankündigung geplanter Ausfälle, Upgrades und neuer Versionen, die Auswirkungen auf die Endbenutzer haben werden.
  80. Teilen Sie mit, was Ihre Konkurrenz macht und wie die Organisation sie bekämpft.
  81. Begrüßen Sie die Praktikanten und stellen Sie sie vor.
  82. Teilen Sie den ersten Entwurf des Blog-Posts mit und bitten Sie um Feedback und zusätzliche Geschichten, die Sie hinzufügen möchten.
  83. Letzte Worte vor der Abreise zu einer anderen Position oder Organisation austauschen.
  84. Teilen Sie mit, was auf unserer Roadmap für bevorstehende Produktveröffentlichungen steht.
  85. Diskutieren Sie, was die Politik und die Möglichkeiten für Recycling und erneuerbare Energien sind.
  86. Stellen Sie Fragen zu Belohnungen und Anerkennung und suchen Sie nach Verbesserungsmöglichkeiten für den aktuellen Prozess.
  87. Stellen Sie eine Nachricht ein, um zu sehen, ob ergonomische Ausrüstung für Ihren Schreibtisch oder Arbeitsplatz verfügbar ist.
  88. Besprechen Sie den bevorstehenden Umzug in das neue Bürogebäude und den neuen Standort.
  89. Die Probleme mit der aktuellen Parkplatz-/Verkehrssituation in der Umgebung des Büros teilen.
  90. Diskutieren Sie über eine “Work-from-home”-Politik und was dies für die Organisation bedeuten könnte.
  91. Brainstorming zur Verbesserung des Rekrutierungs- und Einstellungsprozesses.
  92. Finden und präsentieren Sie neue Erfolgsgeschichten von Kunden, die die Produkte verwenden.
  93. Brainstorming von Möglichkeiten, wie man Mitarbeiter einen Off-Boarding Prozess gestalten kann, wenn Mitarbeiter in ihre nächste Rolle, Position oder Firma wechseln.
  94. Teilen Sie ein Bild, wenn etwas über den Erwartungen liegt, oder teilen Sie ein Bild, wenn es nicht den Standards entspricht, die über ein Antragsformular für Einrichtungen festgelegt wurden.
  95. Markieren Sie die beste Antwort, wenn der Fachmann eine Frage klärt.
  96. Veröffentlichen Sie einen Beitrag über ein bevorstehendes Trainingsangebot für neue Manager.
  97. Teilen Sie die Lektionen, die Sie aus der letzten Produktveröffentlichung gelernt haben, und was Sie beim nächsten Mal anders machen würden.
  98. Fragen Sie die Führungskräfte, wie sie ihre derzeitige Rolle ausfüllen und was ihre großen Ziele für das nächste Quartal sind.
  99. Feiern Sie einen großen Meilenstein oder eine Errungenschaft.

 

https://techcommunity.microsoft.com/t5/Yammer-Blog/100-ways-to-use-Yammer/ba-p/811149?fbclid=IwAR2wcujFgJNN3XboY8JJDcA5ZaV_zwRYB7zkuebcVpiCOxIxwCa1-5LVfGM