Speaker 2022 – COMMSVERSE 2022

Im Juni geht es zunächst nach Wien zu einer Konferenz und dann nach London zur Commsverse und jeweils zu meinen Lieblingsthemen Compliance, Datenklassifizierung, Communication Compliance und Insider Risk Management.

Commsverse: 22-30 Juni 2022

Webseite: https://events.justattend.com/events/conference-hub/247cx434/7b58d8b460a1

Meine Session

Enterprise Compliance: Insider Risk Management in Microsoft 365 from the field

Wann: 30 Juni 2022

Inhalt: In dieser Session spreche ich über das Thema Insider Risk Management in Microsoft 365. Es ist schwer genau diese Angreifer zu identifizieren und deren Beweggründe. In dieser Session behandle ich Mechanismen, Prozesse und das Microsoft E5 Werkzeug und wie es im Rahmen der Regulatorik dennoch einzusetzen ist. Dazu ein Einsatz in Übereinstimmung mit dem Betriebsrat und viele Beispiele aus der täglichen Praxis.