Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Recap: Open Community Day 2015

COD2Am Freitag, den 6. März 2015 und am Samstag, den 7. März 2015 fand der Open Community Day 2015 bei Microsoft Deutschland in München statt. Eingeladen waren alle Mitglieder der drei Communities: MVP (Most Valuable Professional), CLIP (Community Leader/Insider Programm) und der MSP (Microsoft Student Partner). Somit waren wir knapp 200 Personen, die zwei Tage bei Microsoft in München verbringen konnten.

Die Tage waren gefüllt mit Vorträgen von Microsoft Mitarbeitern oder MVPs, die ihr Wissen und Können mit der Community teilten. Ich fand die Themen sehr spannend und auch die Vortragenden hatten sichtlich ihren Spaß.

 

 

 

Dies kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen, denn auch ich gehörte mit dem Thema: “Eine Runde Recht durchs Web” mit zu den Speakern der Konferenz und hatte sehr viel Spaß bei meinem Vortrag.

Das Vortragsmaterial  findet ihr hier (LINK) oder auf der Seite Material dieses Blogs.

Was haben wir also auf dem Open Community Day gemacht? Über alles darf ich hier nicht berichten, da einige Inhalte unter NDA, also unter eine Verschwiegenheitserklärung stehen, aber was ich sagen kann:

Reden, Diskutieren, Austauschen und einfach Networking! & Vorträge hören, auch gerne mal außerhalb seiner Expertise, um sein Wissen aufzufrischen & die deutsche Produktgruppe treffen und dabei über die Zukunft und den Weg von Microsoft zu diskutieren.

COD3

Zusammenfassend waren es zwei tolle Tage! Ich konnte nur den Freitag vor Ort sein, aber dank Twitter (COD15) und Facebook war ich wenigstens etwas auch am zweiten Tag dabei!

Vielen vielen Dank an die Organisation: Birgit, Isabell, Florian, Jan und das E-Team!

München_1

Einen Tag zuvor habe ich noch einen MVA Kurs aufgenommen.

onAir Studio_MS

Danke an Daniel für die unkomplizierte und lustige Aufnahme des Microsoft Virtual Academy Kurses und an Lukas für die spontane Hilfe und joinen bei Minecraft.

Hier noch ein Bild aus meinem Kurs am Samstag, in dem wir Microsoft Azure und auch einen lokalen Windows Server 2012 R2 zum Hosten von TeamSpeak und Minecraft genutzt haben.

LNU1

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.