Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Matter Center

Schloß

Wie ich schon auf meinem Blog berichtet habe, war ich als einziger Europäer bei der Entwicklung des Matter Centers der Microsoft Corp. für Office 365 und onPremise dabei. Das Projekt wurde mittlerweile für auf GitHub veröffentlicht und kann weiterentwickelt werden.

Das Matter Center ist eine Inhouse-Legal Software für Unternehmen. Diese besteht auf einer Office 365 Umgebung oder einer OnPremise Umgebung mit SharePoint Servern, Outlook Plugin, OneNote Plugin und Exchange Servern, Skype for Business Servern.

Da das Projekt auch onPremise installiert und eingerichtet werden kann, habe ich mich entschieden eine Lösung für Deutschland und dann für die jeweiligen europäischen Staaten anzubieten.

 

Leistungen der Matter Center Umgebung:

A. Matter Center Germany OnPremise

B. Matter Center Online (SaaS Dienst) aus der Microsoft Cloud Deutschland

C. Matter Center  Hybrid (Office 365 & OnPremise)

D. Matter Center future (Online & MR/VR)

F. Matter Center Premium (Umgebung, Kommunikation, mobiles arbeiten)

 

Matter Center Basis

  • SharePoint
  • Exchange
  • Office 365 Groups
  • Office Pro Plus mit eigenen Plugins für Word, PowerPoint, Outlook, Exchange
  • optinal: Skype for Business mit Konferenzen und PSTN aus Deutschland

 

Datenverarbeitung nur im deutschem Territorium
Die Datenverarbeitung findet ausschließlich in Deutschland in der Microsoft Cloud Deutschland statt oder kann OnPremise bei Ihnen im Hause installiert werden.

 

Leistungen im Projekt: Matter Center Installation, Migration, Customising, Training der Mitarbeiterinnen, Support

 

Preis: Auf Anfrage

 

Zielgruppe: InHouse Legalabteilungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen
mit Erweiterungen: Rechtsanwaltskanzleien, Großkanzleien, Notare

 

Nächste Schritte:

Schritt 1: Es besteht die Möglichkeit gegen Mitte July 2017 auch in einer Demoumgebung (Azure, Office365) zu testen.
Schritt 2: Es wird Apps für iOS, Android und Windows Universal, sowie die Microsoft HoloLens geben.
Schritt 3: Matter Center wird so erweitert, dass es auch als Legal Software für Rechtsanwälte in Deutschland verfügbar ist. Die Leistungen übertreffen den aktuell am Markt bestehender Software und es wird mobile Applikationen geben. Erweiterungen betreffen zum Beispiel eine Abrechnungsapplikation (z.B. nach RVG), Adressdatenbanken für Gerichte und Kunden, verschlüsselter Sharingbereich, Einbindung des Rechtsanwaltspostfaches und speziellere Module für Kanzleien.
Schritt 4: Anpassungen für Gerichte, Behörden und Kommunen.

 

Koopertationspatner

Im Juli werden wir hier unsere Kooperationspartner verkünden.

 

Vertrieb, Lizensierung, Entwicklung, Support

In naher Zukunft wird hier unsere neue Firma vorgestellt. Diese kümmert sich um das Projekt Matter Center Germany.

 

Anfragen bitte an: mattercenter@rakoellner.com