Jura Datenbank

Ich sammle schon vor dem Beginn meines Studiums der Rechtswissenschaften Urteile und Aufsätze, die ich im Rahmen meiner Tätigkeiten gesammelt und aufgewertet habe. Diese Datenbank möchte ich nach und nach digitalisieren und hier für alle zur Verfügung stellen. Diese beinhaltet öffentlich zugängliche Urteile, aber auch Urteile die nur auf Anfrage herausgegeben wurden. Ich nutze hier für die neue Cosmos DB aus Microsoft Azure, so dass ich hier flexibel skalieren kann.

Aufsätze werde ich zunächst nur begrenzt öffentlich zugänglich machen. Dies hat urheberrechtliche Gründe, so dass ich nur meine Aufsätze veröffentliche.

Whitepaper werde ich ebenfalls einbauen, so dass auch diese in der Datenbank abrufbar sind.

Abfrage-Formular

Zum Jahr 2019 wird es an dieser Stelle ein Abfrageformular geben. Dieses könnt ihr nutzen, um die Datenbank zu durchsuchen. Dazu kommt in einem zweiten Schritt ein Bot und eine WebApp.

[In Entwicklung]