Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Neuer Kurs für SchülerInnen: Gaming in der Microsoft Cloud

Vom 14 bis 16 Oktober finden wieder die Workshops der LNU Frechen e.V und des ZDI Zentrums statt. Gemeinsam mit vielen Trainern und Unterstützern wie der Microsoft werden wir gemeinsam bis zu 300 Jugendliche aus der Region um Köln begeistern:

Wir haben uns diesmal zu einem Workshop rund um die Cloud und des Gamings entschieden. Nicht umsonst ist Köln mit der Gamescom, dem Gaming-House und EA die Stadt des Zockens in NRW. Dieser Tradition gehen wir nach und bauen unsere eigenen Server und werden auch eine Runde zocken. Wobei die Jungs und Mädels uns immer etwas bei Minecraft beibringen und wir ihnen dafür etwas zum Thema Infrastruktur, Clound, VMs, Netzwerk und mehr.

Diesmal werden wir neben der Schule auch Microsoft in Köln besuchen und freuen uns alle schon gewaltig darauf! 

Ich habe extra Urlaub genommen und werde den Jugendlichen mit meinem Co-Trainer Peter Griesbach (Informatik, Uni Bonn) für alle Fragen zur Verfügung stehen.

Anmeldung:

https://www.lnu-frechen.de/article/57

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.