Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

ReBuild in Nantes – Raphael Köllner als Sprecher

Am Tag der deutschen Einheit zieht es mich nach Nantes nach Frankreich. Dort findet dieses Jahr die ReBuild mit vielen interessanten Sprechern und Sessions statt. Auch ich werde auf dieser Konferenz zwei Sessions halten!

Konferenz in Nantes

Ort: ADELIS Nantes

Wann: 03. Oktober 2019

Webseite:

Accueil ReBuild 2019

 

Session

 

1. Office 365 Pro Plus – Telemetry, data privacy and security

In dieser Session steigen wir in die Herausforderung rund um die Telemetrie bei Office 365 ein. Dazu werden die aktuellen Diskussionen aufbereitet, erläutert was unter Telemetrie verstanden wird und wozu diese dient. Weiterhin werden die neuen Gruppenrichtlinien und Registry-Einträge näher dargestellt. Nach einem Ausflug in die neue Dokumentation von Microsoft zu diesem Thema, zeige ich eine mögliche Konfiguration und Lösung in meiner Demoumgebung. So kann ein Einsatz von Office 365 Pro Plus im Rahmen der aktuellen Gesetzgebung inkl. DSGVO erfolgen. 

2. Kaizala Pro a simple and secure chat app for work

Diese Session stellt den aus Indien stammenden Kaizala Pro Chat vor. Eine speziell für First-Line-Worker wie Straßenbauer oder Verkäufer entwickelte Applikation wird mit Yammer und Teams verglichen. Desweiteren gibt es einige Demos und Best Practise im Umgang mit dem neuen Chat Client in der Office 365 Suite. Im vorletzten Teil prüfe ich Kaizala im Hinblick auf Verträge und Funktionen auf Datenschutz und Datensicherheitsaspekte. Im letzten Teil der Session gehe ich auf den Übergang und die Integration in Microsoft Teams ein und erläutere, wie dies konkret ablaufen wird. 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.