Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Multi-Geo Data Residency in Frankreich

Die zwei neuen französischen Rechenzentren sind seit einigen Monaten im Betrieb und immer mehr Dienste werden nun auch aus diesen Rechenzentren betrieben. Einige Unternehmen sind bereits in die Multi- Geo Variante gewechselt. Darunter versteht man einen globalen Tenant mit verschiedenen lokalen Regionen in denen dann die SharePoint/OneDrive und Exchange Daten des Nutzers liegen können. Diese Nutzung hat oft Compliance Gründe, ist aber nicht zur Beschleunigung der Dienste gedacht.

Multi-Geo Region Frankreich

Die Kunden, die bereits die Multi-Geo-Funktionen in Office 365 nutzen, können nun Frankreich als Geolokalisierungsstandort wählen. Dies betrifft sowohl die Exchange-Online-Postfächer der in diese Region verschobenen Nutzer, wie auch die OneDrive for Business. Die Datenhaltung wird dann ausschließlich in Frankreich passieren. 

Zukunft 

Aktuell besitzt die Multi-Geo 10 Geos neben dem Haupttenant in den die Nutzer verschoben werden können. Ich vermute, dass als Nächstes die Geo Süd Afrika kommen wird, dann die Schweiz und dann die neue Geo Deutschland in den globalen Rechenzentren (Berlin, Frankfurt).

Alle Informationen findet ihr unter: www.aka.ms/GetMultiGeo

 

via

https://techcommunity.microsoft.com/t5/Office-365/Get-Multi-Geo-Data-Residency-in-France/td-p/218578

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.