Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

MVP Summit 2019 – Review

Einmal im Jahr reisen mindestens 2500 IT begeisterte Personen rund um den Globus nach Redmond zu Microsoft ins Hauptquartier. Diesmal sechs Tage lang hatten wir die Möglichkeit Sessions, Workshops, Fokusgruppen Treffen und natürlich gemütliche Abendessen im Kreise von Gleichgesinnten verbringen:

Pre Summit

Das weltweite Treffen der IT Geeks findet nicht erst am MVP Summit von Montag bis Donnerstag statt, sondern beginnt in der Regel schon am Freitag zuvor mit den ersten gemeinsamen Abendessen und am Samstag und Sonntag mit dem Pre-Summit mit verschiedensten Sessions der MVPs von Community Support bis hin zu Tipps und Tricks rund um die Tätigkeiten der weltweiten MVPs. Einige von uns haben auch kleinere Ausflüge gemacht und zum Beispiel die Boeing Werke besucht oder das Flugplatzmuseum. 

MVP Summit

Das Summit läuft immer einmal im Jahr von Montag bis Donnerstag und findet auf dem Gelände der Microsoft Corp in Redmond statt, also auf dem Campus. Wir werden mit Bussen an unseren Hotels abgeholt und verbringen einen gesamten Tag auf dem Campus bis 18 oder 19 Uhr von morgens um 7:30 Uhr. 

Man wird beim Summit immer weider mit dem Vorwurf konfrontiert, dass es doch einfach Urlaub sei und man solle sich nicht so anstellen. Dies ändert sich schlagartig, wenn auch diese Personen einmal die 10 Tage Summit mitgemacht haben. 

Beim Summit bekommt man nicht mehr als 4-5 Stunden Schlaf, ist ständig unterwegs, trägt einen schweren Rucksack und versucht alle zuvor notierten Fragen los zu werden und allen Personen wenigstens einmal Hallo zu sagen. Es ist ein Marathon über 6-10 Tage mit Zeitplan und Fristen. Dazu kommen die hohen NDA Auflagen, die stets kontrolliert und vor jeder Session noch einmal allen TeilnehmerInnen ins Gewissen gerufen werden. Ich poste und schreibe deshalb keine Inhalte aus dieser Woche und behalte meine Notizen für mich. Leider gibt es immer wieder MVPs hier auffällig Ältere und Frist-Timer, die aus meiner Sicht hart an die Grenze gehen oder darüber hinaus, wenn sie Räume, Titel und Namen posten. Aber das ist nicht meine Sache, es schadete nur allen, dass Microsoft und dessen Speaker und die Produktgruppe somit immer vorsichtiger wird, nur weil man 2 Minuten Ruhm will oder sich einfach nur “cool” findet. Kurz nach dem Summit gab es einen Leak zum EDGE Browser, der aber wohl nicht aus unserer Ecke kam, aber ich kann mir die Aufregung gut vorstellen und vor allem sind mal eben alle Kommunikationspläne, die über Wochen erarbeitet wurden, für die Katz. Also lasst es doch bitte einfach. 

Das obligatorische Foto vor dem Microsoft Schriftzug vor 92, indem das Besucherzentrum und auch der Store lag, darf natürlich nicht fehlen:

After Summit

Das Summit ist in diesem Jahr nicht schon am Donnerstag, sondern erst am Samstag zu ende gewesen und für mich am Sonntag, denn Workshops und vor allem die persönlichen und wichtigen Treffen finden oft erst nach dem Summit statt. Hier erlernt man praktisch die Neuigkeiten der nächsten 6-18 Monate und kann offen Feedback geben. Es ist also der Rat, bleibt länger, macht Termine und nutzt die Zeit. 

Danke an Alegri International Service GmbH

Wie ihr wisst, arbeite ich seit einem Jahr bei der Alegri und freue mich, dass sie ihre MVPs (6 MVPs) tatkräftig unterstützen und damit auch direkt in ihre Kunden investieren. Ein großer Dank für die Unterstützung unter anderem der Flugkosten geht deshalb an meinen Manager und die Firma! Vielen Dank, dass ihr uns unterstützt! 

 

Bilder

Windows Insider beim MVP Summit 2019

Bellevue Stadtplan – 1 Woche das Zuhause der MVPs

 

 

Microsoft Campus – Blick aus dem Gebäude 92

 

Getränke auf dem Microsoft Campus

 

Cody das Azure Meetup Cologne Maskottchen auf dem Campus

 

Aufkleber-Aktion

Postkarten-Aktion

Auf dem MVP Summit haben diesmal die Organisatoren Postkarten aus allen Ländern eingesammelt und auf der MVP Party am Mittwoch Abend ausgestellt. So wurden aus fast allen Ländern der Welt Postkarten gezeigt und man freute sich auf seine zu finden. Nur was passierte danach mit ihnen?

Besondere Süßigkeiten

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.