Raphael Koellner spricht auf der Ignite 2018

Ich freue mich sehr euch nun auch offiziell verkünden zu dürfen, dass ich als Sprecher für die Ignite 2018, die weltweit größte IT Konferenz, in der ersten Runde ausgewählt wurde. Es sind nun nur noch 70 Tage bis zur Ignite und es heißt nun Sessions bauen, Flüge buchen und die Reise planen.

Podcasts

MVPKaffeeklatsch

MVPCoffeeparty – 2 MVPs and a coffee

Gemeinsam mit meinem MVP Kollegen Hans Brender haben wir erst gestern die 24. deutsche Folge veröffentlicht. Neben den 24 deutschen Folgen gibt es auch schon 4 englische Folgen und mehr sind in Planung. Schon 2015 haben wir eine Folge live von der Ignite veröffentlicht und dieses Jahr sind wir auch wieder dabei. Also folgt uns und erlebt die Ignite von eurem Sofa aus. Wir haben wunderbare Gäste bekommen! 

Webseite: http://mvpkaffeeklatsch.de/

Twitter: https://twitter.com/MVPcoffeeparty?s=17

Facebook: https://www.facebook.com/groups/744908565623359/

OneDrive Experts – Hans Brender, Raphael Köllner und Steven Rose

Dieser neue Podcasts wurde von den MODE Membern aus Deutschland gegründet, zu denen auch unser Kollege Thomas gehört. Es ist ein Projekt im Jahre 2018 und soll sich um technische, als auch organisatorische und kulturelle Inhalte rein um den OneDrive und die Zusammenarbeit drehen. Also seid gespannt! 

Windows Insider Beer garden

Schon 2015 konnte ich mit meinem Windows Insider Kollegen Christian den Windows Insider Biergarten auf der Ignite aufnehmen. Nun folgt die zweite Version direkt von der Ignite mit Themen rund um Windows und das Windows Insider Programm für Europa und unsere fleißigen Zuhörer.

Meetups und Sessions

Ich habe auch einige Sessions und auch Meetups bekommen. Dazu kommen noch Kundenstories zu Office 365/Teams/Yammer, die extra freigegeben wurden.  Die ersten Sessions kommen hier: 

  • Session: Windows Insider for Business – Building an company community one year review
  • Session: Microsoft Teams Education – Empowering students
  • Session: Microsoft Teams – Creating a Lawyers solution
  • Session: Windows Insider Meetup – Everyone can code / A Guide to create awesome solutions!
  • Meetup: Azure Meetup Cologne meets the Ignite – Cloud natives and Beginners
  • Meetup: Trust in Tech – internal and external collaboration 

 

Kundenstories

Dazu kommen noch zwei Kundenstories zu Teams und Yammer. Im Rahmen dessen wir drei wunderbare Sessions für euch bauen werden. 

 

Kontakt zu mir auf der Ignite

Ich bin auf der Ignite gut erreichbar, wenn ich nicht an einem Stand stehe, einer Session halte oder schon in einer Diskussion bin. Die besten Kommunikationsmöglichkeiten sind: 

  • Twitter: ra_koellner  ->  hier könnt ihr chatten oder mich antwittern 
  • Email/Skype for Business/Skype: raphael.koellner@rakoellner.com