Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Änderungen zum externen Teilen in Microsoft 365 mit OneDrive und SharePoint Online

Es wird einige Änderungen beim externen Teilen von Inhalten mit OneDrive und SharePoint Online geben. So stammen beispielsweise und auf Wunsch von uns MVPs nun endlich Emails mit Freigaben aus dem Emailkonto/Postfach des Teilenden und nicht der allgemeinen no-reply@sharepointonline.com Adresse.

Externe Freigaben

Ab 18. Juni und bis Ende August sollen folgende Änderungen bei allen Office 365 Tenants ankommen:

  • In Zukunft werden externe E-Mails für die Freigabe von Dateien und Ordnern die neuen Mail-Vorlagen für die gemeinsame Nutzung sowie das bestmögliche Verhalten beim Senden von E-Mails verwenden. Insbesondere werden E-Mails, die an externe Empfänger gesendet werden, jetzt aus dem Exchange Online-Postfach des Freigabebenutzers anstelle von no-reply@sharepointonline.com stammen. Benutzer, die nicht über Exchange Online verfügen, werden weiterhin für die neue E-Mail-Vorlage freigegeben, teilen jedoch weiterhin die Datei no-reply@sharepointonline.com. Diese Funktion wird in den nächsten Wochen eingeführt und soll bis Ende August für alle Produktionskunden verfügbar sein.
  • Es wird in Zukunft ein neue sichere externe Sharing-Management-Funktion mit dem 15 minütig gültigen Einmalpasscode geben. Zukünftig können sich Empfänger sicherer externer Freigabe, die Office 365 in ihrer Organisation verwenden, mit ihren Anmeldeinformationen anmelden, um auf das Dokument zuzugreifen. Nachdem sie das Einmalpasswort zum ersten Mal zur Bestätigung eingegeben haben, authentifizieren sie sich mit ihrem O365-Konto und lassen ein vollständiges Gastkonto in der Organisation des Gastgebers erstellen. Dies bedeutet, dass IT-Administratoren sie wie jedes andere Gastkonto in ihrem Verzeichnis verwalten können. Diese Funktion wird in den nächsten Wochen eingeführt und soll bis Ende August für alle Produktionskunden verfügbar sein.
Quelle: Microsoft

 

via: 

https://techcommunity.microsoft.com/t5/Microsoft-OneDrive-Blog/OneDrive-Message-Center-Updates-for-June-1-15-2018/ba-p/205305

1 Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.