Nachlesen Global Azure Bootcamp 2018 in Köln

Das Global Azure Bootcamp ist nun eine Woche her. Der Trubel und die Anstrengung sind langsam vergangen, aber die neuen Meetups sind schon im Blick. In diesem Beitrag möchte ich mich auch persönlich bei den hervorragenden Sprechern und guten Teilnehmern bedanken. Natürlich gehört ein Danke auch Microsoft Deutschland, die uns den Raum und Essen zur Verfügung gestellt haben. Also: Herzlichen Dank! 

Wir hatten 12 Sprecher und leider “nur” 90 TeilnehmerInnen von 120 vor Ort. Es ist hier leider ein Wehrmutstropfen, dass sich 30 Personen nicht abgemeldet haben und so anderen Personen aus der Community den Platz weggenommen haben. Wir werden uns hier etwas überlegen und haben uns die 30 Namen herausgesucht inkl. der die sich zu spät abgemeldet haben.

Aber trotz dieser unschönen Sache liefen alle Sessions sehr gut und bis auf einen Raum konnte die Klimaanlage einiger Maßen mithalten. Dank der kalten Getränke und der Subway Pakete mit Sub, Keks, Chips und Getränk hielten alle die 6 Stunden gut durch. 

Diesmal hatten wir keine Keynote und keine Endnote eingeplant, um so 4 Sessions mehr in den Tag zu bringen und den Sprechern 90/70 statt 60 Minuten geben zu können. Es war ein Test zu uns und ich meine er hat gut geklappt. Es gab bei mir nur 3 Personen, die sich gerne eine Keynote im Überblick gewünscht haben. Dies hatten wir in einer Diskussion abgelehnt, da wir seit 2! Jahren monatliche Meetups machen und viele Themen schon hatten. Was meint Ihr? Soll es wieder eine Keynote geben? Schreibt mir: raphael.koellner@rakoellner.com 

Material

github/rakoellner/azurcgn

Sprecher im Einsatz

Denis Buco, Robert Horrion

Raphael Köllner, Kostja Klein

Martin , Dennis 

Patrick Schidler, Patrick Schidler

Carsten Rachfahl, Fabian Flanhart

Marcel Meurer, Daniel Neumann

 

 

 

Bilder von der Konferenz

 

 

Twitter