2 Tage Microsoft Technical Summit 2018 in Frankfurt

Das Microsoft Technical Summit 2018 in Deutschland fand diesmal nicht am Flughafen, sondern in einer Messehalle der Messe Frankfurt statt. Im Rahmen dessen wurden große aufblasbare Zelte aufgestellt in denen Sessions und Workshops veranstaltet wurden. Weiterhin gab es die Möglichkeit Labs zu besuchen, Communitymanager der Tech Community zu treffen oder Microsoft Partner, die kleine Stände in der Messe aufgebaut hatten.

Jedoch das größte Benefit der Veranstaltung waren aus meiner Sicht einige Sessions und Workshops, aber vor allem das Networking. So waren neben MVPs (25) auch viele Microsoft Mitarbeiter aus Deutschland und einige aus den USA vor Ort. Man konnte  sie unkompliziert ansprechen und seine Fragen klären oder Wünsche anbringen. 

Besonders freut mich, dass das Summit eigentlich immer ein kleines Familientreffen ist und das Event neben dem MVP Summit in München und dem nun anstehenden Summit in Redmond. Früher gab es noch das lokale Technical Summit, aber dieses wurde seit zwei Jahren zentralisiert. Ich vermute mal, dass es in 3-4 Jahren spätestens wieder lokale Summits geben wird. 

Letztlich freue ich mich dabei gewesen zu sein. Meine Sessions gibt es hier: SlideShare

 

Bilder und Screens von Kollegen, Freunden und aus dem Twitter Feed

Vielen herzlichen Dank für die Fotos und Bilder, die ihr gemacht habt. Selber kann man leider keine Bilder machen, wenn den Vortrag oder die Session hält.

Quelle: MVP Fellin 🙂 Danke

Quelle: Christian Waha

    

 -> Es heißt korrekt: “Alegri International Service GmbH” Ich vermute die lieben Microsoft Mitarbeiter bei Corp waren etwas mit dem MVP Titel durcheinander gekommen.