Microsoft Garage – My Workspace Office 365 Toolbar für den Mac

Dieses Mal hat sich ein Team aus Microsoft Garage etwas zur Verbesserung des eigenen Arbeitsplatzes ausgedacht. Es geht um die Office 365 Toolbar, die leider zunächst nur für den Mac verfügbar ist.

Das folgende kurze Video zeigt euch, wie der “My Workplace” beim Mac funktioniert.

 

Funktionen: (Auszug)

  • anstehende Kalenderereignisse auf einen Blick
  • Aktuelle und freigegebene Dateien geöffnet
  • Office 365-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, PowerPoint und OneNote) zentral starten

Ausprobieren:

Hier könnt ihr die Toolbar downloaden und ausprobieren (auf eigene Gefahr)

https://www.microsoft.com/en-us/garage/profiles/my-workspace/

 

Hintergrund:

Das neue Garage Projekt stammt vom Team aus Vancouver. Es hatte sich zum Ziel gemacht, die Organisation am Arbeitsplatz zu verbessern. So sprachen Sie mit vielen Kollegen und entwickelten die Office 365 Toolbar, um Personen zu helfen organisiert zu bleiben.

In nur vier Monaten baute das Team die App und teste sie. Es gab und gibt bisher keine vergleichbare Loesung auf der Mac Plattform oder fuer die Office 365-Suite. Uebrigens ist es das ersten Garageproject fuer den Mac.