Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Microsoft Cloud Deutschland – Verbindung zu Visual Studio

Ich bin heute von meinem Kollegen Rolf auf das Titelthema des Blogbeitrages gekommen. Wie verbinde ich eigentlich Visual Studio mit meinem MCD Azure? Die Frage scheint erstmal einfach, denn Azure mit Visual Studio zu verbinden ist seit den letzten beiden VS Versionen extrem einfach. Nun kommt aber der Haken, im Profil ist in der Regel die Globale Microsoft Cloud eingetragen oder wie bei meinem Kollegen die Chinesische Microsoft Cloud. Eine Verbindung kann so natürlich nicht aufgebaut werden.

Abhilfe schafft hier ein erklärender Blogbeitrag von Microsoft: https://docs.microsoft.com/en-us/azure/germany/germany-get-started-connect-with-vs
oder in Deutscher Sprache: https://docs.microsoft.com/de-de/azure/germany/germany-get-started-connect-with-vs 

Was müsst ihr machen: Geht auf den Blogbeitrag und folgt der Anleitung. Für VS 2015 braucht ihr in JSON File und in VS 2015 ein .reg Textdatei um die MCD Umgebung bei Visual Studio zu hinterlegen. Nachdem die neuen Endpunkte und damit die MCD Umgebung hinterlegt ist, könnt ihr ganz normal in VS weiter arbeiten.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.