Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Pizza & Portfolio – ein Tag mit Office 365 zum Thema Zusammenarbeit

Ich freue mich euch zwar etwas kurzfristig, aber noch rechtzeitig euch auf eine Veranstaltung meines aktuellen Arbeitgebers mit mir hinweisen zu dürfen. Dies ist die erste Ihrer Art, die ich mit meiner Kollegin geplant habe und durchführen werde. Bisher gab es nur klassische Vortrags- und Workshop Veranstaltungen oder eben meine gesamten Community-Tätigkeiten. Diesmal findet unter dem Namen Pizza & Portfolio eine Veranstaltung mit mir bei Bechtle in Köln statt.

Was ist das Besondere an dieser Veranstaltung im Gegensatz zu den Community-Treffen oder Veranstaltungen, die ich für Microsoft oder andere Anbieter durchführe? Dies ist relativ einfach erläutert:
Im Rahmen dieser Veranstaltung wird es besonders wenige Folien geben und dafür sehr viele Demos in Zusammenarbeit mit den TeilnehmerInnen. Mich persönlich störte es immer, dass man große PowerPoint-Schlachten vorfand, aber wenn man dann zu Hause diese Ideen umsetzen wollte, funktionierten diese nicht. Aus diesem Grund werde ich mit den Teilnehmern zusammen die Themen durchgehen und sie werden selbstständig in einer Demoumgebung eigene Erfahrungen sammeln können. Es geht darum Office 365 in einer sicheren Umgebung kennenzulernen und schnell das Potenzial für die eigene IT zu erkennen.

 

Termin: Montag, 20.03.2017


Agenda

10:00 bis 10:30 Uhr                    Einführung und Begrüßung

10:30 bis 11:oo Uhr                     Kaufmännische Betrachtung (Kosten / Kostenvorteile)

11:00 bis 12:00 Uhr                     Administration von Office 365 und Migration zu Office 365

12:00 bis 12:45 Uhr                     Mittagessen

13:00 bis 14:30 Uhr                     Interne und externe Zusammenarbeit mit Office 365

                                                         Dokumente offline und online bearbeiten
                                                         Vorstellung und Mehrwerte von neuen Kooperationslösungen: Groups & Teams
                                                         Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Kunden- Wie die IT die Kontrolle behält
                                                         Wie die Office 365 Tools zusammenhängen und optimal interagieren

14:30 bis 15:30 Uhr                     Sicherheits- und Datenschutzaspekte

15:30 bis 16:00 Uhr                     Ausblick

 

Die Veranstaltung ist: kostenlos! 

 

Anmeldung bis zum 17.03.2017:

Sabine Hellwig, Bechtle IT-Systemhaus Köln
E-Mail: Sabine.Hellwig@bechtle.com mit Betreff Pizza & Portfolio
Mobil: 0160 / 5828443

Ort: Bechtle IT-Systemhaus Köln, Schanzenstraße 41d, 51063 Köln

http://www.bechtle.com/unternehmen/bechtle-standorte/systemhaus/koeln

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.