Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Azuremittwoch mit dem Azure Meetup Cologne

Die Idee war recht schnell geboren. Warum sollte man kein Azure Meetup Cologne am Aschermittwoch in Köln machen? Ja, warum eigentlich nicht, denn dann ist der Karneval in Köln vorbei und wir widmen uns wieder der IT. Also habe ich nett bei StartPlatz Köln angefragt und wir haben sogar einen Raum bekommen. Also herzlichen Dank hier an den StartPlatz!

Der Raum ist voll und dank 10% No-Show und ein paar zusätzlicher Stühle hatten wir alle Platz im Raum San Franzisco. Das Gast-Wifi war stabil und nach einer kurzen Einrichtung stand auf die Skype for Business Verbindung nach Dänemark zur ersten Referentin.

Der Ausblick aus dem Raum über Köln hinderte uns aber nicht daran Eva Pardi, Microsoft Student Partnerin aus Dänemark und ursprünglich aus Ungarn aufmerksam zuzuhören.

Eva hielt ihren Vortrag über 90 Minuten mit anschließender Q&A. Thematisch gab uns Eva einen Einstieg in Azure Maschine Learning. Nach einem theoretischen Vortrag zum Thema, gab es noch einen praktischen Teil und Eva baue mit uns eine Anwendung in Bezug auf einen Fahrradverleih.

Im Anschluss stand mein MVP Kollege Florian Klaffenbach bereit und berichtet über Tipps, Tücken zu Azure Express Route. Ein großer Dank an msg für die Möglichkeit auf Florian zurück greifen zu können.


 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.