Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Windows Insider Programm für Unternehmen und IT Pros gestartet

Dieser Artikel lag schon seit über einem Jahr in dieser Entwurfsdatenbank dieser Webseite, also nun freut euch auf:

Windows Insider Programm für Unternehmen und ITPros

Die Idee für eine verbesserte Kommunikation zwischen  Microsoft und Unternehmen, sowie die erhöhte Priorisierung von Anregungen von Unternehmenskunden, die Windows 10 einsetzen, sowie die Insider Builds auch im Unternehmen sinnvoll in den Rollout Prozess einzubinden, kam von? 

Wie kam es zum Business Programm aus unserer Sicht:

Ja, ihr hattet es euch bestimmt gedacht: Die Idee kam von Christian Waha und mir. Ok, vielleicht lag eine Idee auch schon in der Schublade und wir haben nur den Sinn nochmal hervorgehoben.

Wir haben vor über einem Jahr mit dem Bill Karagonis und dem Führungsteam des Windows Insider Programmes unter anderem auch Gabe Aul lange über die Mängel und Herausforderungen für Unternehmen in Bezug auf das Windows Insider Programm gesprochen. Daraufhin haben wir in verschiedensten Konstellationen dies angemerkt und schon im November 2016 gab es eine unter NDA stehende Session zum Windows  Insider Programm für Unternehmen auf dem MVP Summit.  Seitdem durften wir nicht darüber reden, haben uns bedeckt gehalten und haben auch keine in den letzten Wochen aufkommende Gerüchte unterstützt. 

Unsere Anforderungen waren im Ausschnitt: 

  • bessere Sichtbarkeit der Business Kunden und IT Pros aus dem Enterpriseumfeld
  • bessere Filterung des Feedbacks im Feedbackhub
  • der Windows Insider Account muss der Unternehmensaccount sein
  • höhere Wertung für Feedback aus dem Enterpriseumfeld
  • IT Leiter müssen sehen, welches Feedback Mitarbeiter des Unternehmens gegeben haben
  • bessere Sichtbarkeit für spezielle Herausforderungen und Priorisierung dieser bei zukünftigen Builds. (z.B. eine Farbwahl ist nachranging, aber GPOs Anforderungen sind zu priorisieren)

Ankündigung

Aktuell läuft die Ignite Australia und neben den vielen Office Sessions gibt es mehrere Windows  Insider Sessions. Bill Karagonis der Owner des Windows Insider Programmes ist ebenfalls vor Ort und hat die Ankündigung zum Windows  Insider Programm for Business heute gemacht. Auch Dona Sarkar  ist nach der NexTech in Afrika nun auch weiter nach Australien geflogen. 

Schöne Bilder entstanden dabei:  

 

 

Was ist das Windows Insider Programm für Unternehmen und IT Pros?

Das Windows Insider Programm for Business ist im Speziellen auf Unternehmen und IT Pros ausgerichtet und nicht auf Consumer oder im allgemeinen auf Windows Insider, wie es das bereits bestehende Programm aktuell umsetzt.

Bill schreibt in seinem Artikel, dass die IT Pros im Unternehmen und Organisationen eine entscheidende Rolle spielen. Sie sind für die Digitalisierung und die digitale Transformation verantwortlich. Er zitiert Satya Nadella: „jedes Unternehmen ist ein digitales Unternehmen“. 

Weiter erläutert er, dass 40% der Windows Insider ITProler sind und Microsoft weiß, dass diese die Spezialisten und Experten sind. Sie bilden die Front in der Organisation und mit diesem neuen Windows Insider Programm für diese Personen, sollen ihre Erfahrungen und Know-How besser eingearbeitet werden und das Programm soll besser auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sein.

Sie haben dieses Feedback über das Feedback-Hub, über Umfragen und in Gesprächen mit Windows Insidern erhalten. Sie haben ihnen gesagt, dass die ITPos eine bessere Unterstützung benötigen, wenn sie Windows  Insider in ihrem Unternehmen sind. Sie brauchen die Anmeldeinformationen des Unternehmens für das Windows Insider Programm und den Feedback-Hub und müssen sehen und steuern können, wenn andere Personen innerhalb des Unternehmes Feedback geben.

Weiterhin soll die Verteilung von Insider Builds in Unternehmen vereinfacht und die Vorschau- und Testfunktionen verbessert werden. 

Es wird kein eigenes Windows Insider Programm for Business geben, sondern das bestehende Programm und auch der Feedback-Hub werden erweitert.

In den nächsten Monaten wird es viele Neuerungen und Erweiterungen für das Windows Insider Programm geben, so dass ein neuer Strang, der des Windows Insider Programm for Business etabliert wird.

Wichtige Link:

https://technet.microsoft.com/en-us/itpro/windows/manage/waas-servicing-branches-windows-10-updates#install-your-first-preview-build-from-the-windows-insider-program

Beim Windows Insider Programm for Business dabei sein:

https://insider.windows.com/home/itpro

 Formuar ausfüllen:

 

 

 

 

Unsere neue Facebook Gruppe speziell für Unternehmen und ITPros

https://www.facebook.com/groups/130485167470247/?hc_location=ufi

und eine XING Gruppe

https://www.xing.com/communities/groups/windows-insider-programm-for-business-143b-1095288

und extra eine LinkedIn Gruppe 

https://www.linkedin.com/groups/13515060

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.