Recap Office 365 Konferenz – Office 365 Business Tag 2017

In der vergangenen Woche fand der Office 365 Business Tag statt. Es war die in diesem Jahr stattfindende Office 365 Konferenz, die über einen Tag ging und im Münchner Office der Microsoft Deutschland GmbH stattfand. Das Orgateam bestand diesmal aus Michael Kirst-Neshva, Patrick Lambert und mir.

Zahlen

  • 170 Gäste
  • 5% No Show Rate
  • 15 MVPs
  • 18 Speaker
  • 7 Sponsoren
      

Bilder

Zwischen den Sessions blieb genügend Zeit für Networking und Diskussionen mit den Sponsoren.

 

Auch eine Pause ist den Speakern gegönnt!

Christian Waha von Industrial Holographics präsentiert die HoloLens und das Büro der Zukunft.

Patrick und Raphael erstellen schnell noch eine Agenda auf Papier.

Rollups und Schilder weisen den Weg.

 

Bewertungen des Office 365 Business Tags

Die TeilnehmerInnen konnten über ein Excel-Formular die Veranstaltung bewerten, wobei das klassische Schulnotensystem zum tragen kam. Hierbei war 1 =sehr gut und 6 = ungenügend. Leider haben nur 50% der Teilnehmer das Formular ausgefüllt, ich denke wir müssen dieses das nächste Mal prominenter veröffentlichen und als QR Code überall aushängen.

Veranstaltung insgesamt: 1,5  

Essen auf der Veranstaltung: 1,28

Abendessen in Hofbräuhaus (auf Einladung): 1

Sessions

Session Bewertung
Azure Deutschland – Security & Compliance
(spontan von Peter, Raphael, Florian)      
 1,333          
Rechtssichere Archivierung und Backup  1,5 
MS-Windows WORM Filesystem – Revisionssichere Date  2
Digitale Transformation – Wie behalten wir die Kontrolle
über Datenschutz, Datensicherheit und Compliance
 1
Identity Management und Multi Domänen Umgebungen  1
Microsoft Office 365 – Geschäftsanwendungen und Compliance  2,33
Office 365 – Security Features  2
Mit Microsoft Teams die Möglichkeiten der Zusammenarbeit neu erfinden?  1,5
Expressroute, WAN & IAAS Verschlüsselung – Wenn sicher nicht sicher genug ist?  3
Office 365 Teams, Planner vs. Project Online  1,33
Office 365 – Evergreen Roadmap  1,33
Come together im Office 2020 – Mit der Microsoft HoloLens den Büroalltag und Feierabend meistern!   1,25

                  

Folien & Aufzeichnungen

Die Folien werden in den nächsten Tagen auf diesem Blog, wie auch auf office365businesstag.de veröffentlicht. Die gemachten Aufzeichnungen von einigen Sessions werden hier verlinkt.

 

 

Vielen Dank!

Liebe Sponsoren und dem Hauptsponsor Microsoft!