Planner ist nun im Release

Planner ist nun verfügbar oder wie Microsoft es in der Überschrift titelt: “Planner ist bereit zur Vorstellung”. Damit schließt Microsoft die Lücke des Projektmanagement für kleine Teams und Teams, die nicht den großen Umfang von Project benötigen, aber mehr als Wunderlist oder Outlook bietet.

Planner?
Planner ist eine Erweiterung von Groups und fügt den Groups wichtige Planungsfunktionen hinzu. Somit können Teams mittels Planner zum Beispiel mit Meilensteinen, Zeitplänen und einer Aufgabenverteilung arbeiten. Dazu kommen die Funktionen aus Groups hinzu: Notizbuch, Kalender, Verteileremail, Chat, gemeinsamer Speicher.

Planner1 Planner2 Planner3

 

Planner muss nicht extra hinzugebucht werden und ist nun auch ohne “Frist Release” teil folgender Pläne:

  • Office 365 Enterprise E1–E5,
  • Business Essentials,
  • Premium and
  • Education.

Ihr müsst nicht lange warten, denn der Rollout wird nur wenige Wochen dauern.

 

 

Feedback und Wünsche zu Planner?

Ihr könnt auch aktiv werden und dürft Vorschläge und Wünsche speziell für Planner äußern. Dafür benötigt ihr einen Account für Uservoice und dann besucht ihr die folgende Webseite und beteiligt euch: https://planner.uservoice.com/forums/330525

 

 

Microsoft hat ein kleines Video zur Einführung und Erläuterung produziert:

 

 

via

https://blogs.office.com/2016/06/06/microsoft-planner-ready-for-Showtime/