Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

SharePoint Online und OneDrive for Business Verschlüsselung

Oft werde ich gefragt wie verschlüsselt und damit abgesichert nun der Dokumentenspeicher OneDrive for Business und damit auch SharePoint Online, bzw. das Intranet ihres Unternehmens abgesichert ist.

 

Um das Ganze zu vereinfachen, habe ich die Auflistung der Verschlüsselung in InTransit und in Ruhe gewählt.

 

Transit

-> SSL/TLS Verschlüsselung zwischen den User und dem Rechenzentrum von Microsoft mit einem 2048-Bit-Schlüsseln

In Ruhe

-> BitLocker Verschlüsselung der Festplatten im Microsoft Rechenzentren

-> ISO Zertifizierungen ISO 27001 und ISO 27018

 

Alle Informationen findet ihr hier:

Quelle: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn905447.aspx

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.