Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

öffentliche Konsultation der EU zur ePrivacy Directive

Die EU bietet öffentliche Umfragen – sogenannte öffentliche Konsultationen an-, um die Bürger und Unternehmen der europäischen Mitgliedsstaaten an der Legislative in Europa zu beteiligen. Die Umfragen liegen in der Regel in englischer, französischer und deutscher Sprache vor.

 

Bei der Umfrage geht es um die Richtlinie 2002/58/EG über den Schutz der Privatsphäre in der elektronischen Kommunikation und dem Zusammenspiel mit der neuen Datenschutzgrundverordnung.

 

Bitte nehmt teil an dieser wichtigen Umfrage, die zur Basis der Evaluierung der Regelungen und auch für eine eventuelle Veränderung führen kann!

 

Die Consultation in deutscher Sprache:

FRAGEBOGEN ZUR ÖFFENTLICHEN KONSULTATION IN BEZUG AUF DIE EVALUIERUNG UND ÜBERPRÜFUNG DER DATENSCHUTZRICHTLINIE FÜR ELEKTRONISCHE KOMMUNIKATION

LINK: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/1710fec6-2226-4116-8bc0-a29829d7e1bf?draftid=660e35a8-bc0e-4d3e-a1f3-99e5bee13ff3&surveylanguage=DE

 

 

Die ePrivacy Directive könnt ihr hier einsehen:

Link: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32002L0058:EN:NOT

 

Diese hat folgende Schwerpunkte:

  1. Vertraulichkeit von Nachrichten
  2. Sicherheit von Netzwerken und Services
  3. Anzeigepflicht von Datenschutzverstößen
  4. Verkehrs- und Standortdaten
  5. Spam
  6. öffentliche Verzeichnisse
  7. Anruferidentifizierung

Viele dieser Schwerpunkte findet ihr in der nationalen Umsetzung im IT-Sicherheitsgesetz wieder.

 

Ich habe für die Konsultation, bzw. das Ausfüllen des Formulares  ca. 45 Minuten gebraucht. Ich denke, dies ist ein angemessener Zeitraum um seine Meinung an der richtigen Stelle zu platzieren.

 

via:

https://ec.europa.eu/digital-single-market/en/news/public-consultation-evaluation-and-review-eprivacy-directive?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_content=consultation&utm_campaign=eprivacy

 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.