Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Arbeitsentwurf zu Anforderungen der Vorratsdatenspeicherung geleakt

Es gibt einen Arbeitsentwurf – der Ende 2015 entstand – zum Anforderungskatalog nach § 113f TKG, Katalog von technischen Vorkehrungen und sonstigen Maßnahmen zur Umsetzung des Gesetzes zur Einführung einer Speicherpflicht und einer Höchstspeicherfrist für Verkehrsdaten vom 10.12.2015 (BGBl. I S. 2218)”

 

 

Diesen Entwurf koennt ihr euch hier ansehen:

Link, der von einem Rechtsanwalt auf Twitter gepostet wurde: https://drive.google.com/file/d/0BzgjpGcDWZumUWtVUGhUMzNKc0E/view?pref=2&pli=1

 

Dieser Entwurf enthaelt  sowohl Anforderungen an die Datensicherheit und Datenqualitaet. Ebenfalls enthaelt es sehr konkret die technischen Vorkehrungen und Massnahmen fuer die Umsetzung nach 113b bis e TKG.

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.