Recap Build 2016 Keynote

yeahbuild

Am 30.03.2016 fand das Community Treffen im Rahmen der BUILD 2016 statt. Dank des Sponsoring von Microsoft (Raum, Getränke, Pizza, Goodies) konnten wir hervorragende Stunden erleben.

Mit über 60 Anmeldungen war das Event restlos ausgebucht und mit einer geringen Nowshowrate waren gut 55 Leute vor Ort. Wir fieberten der Keynote in San Francisco nach und warten auf die neusten News von Microsoft.

Gruppefoto

Um uns die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, hatte ich Dubrakov Marak (MVP) und Holger Wendel (MSFT) als Speaker gewinnen können. Sie berichteten über neuste Technologien, wie EMS und IoT, und gaben uns einen Vorgeschmack auf die Keynote.

 

VortragDubi

Kurz vor der Keynote konnten wir uns live in den Raum der Keynote schalten und mit Martin Geuss (Dr. Windows) und Christian Waha/Andreas Schabus sprechen, die uns vor Ort ihre Eindrücke und die Spannung schilderten.

via Christian Waha:

1ef056a5-a09e-4d4b-abe3-7a62b9b2eb38 8b1120ed-6bbe-43f5-9223-db9338a212f4  0fb3c54e-2588-4f50-9532-cfede8a54956

Wir chatteten parallel noch in einer Telegramm-Gruppe und Christian Waha postet Fotos schneller als der Livestream es senden konnte.

 

Das Dr. Windows Team traf sich in Köln und ein obligatorisches Bild war ein Muss:

Drwindowsteam

 

 

So freuten wir uns über WindowsInk und hörten gespannt zu:

WindowsBuild

 

Relikte von der BUILD 2014 wurden auch aufgestellt und so ein Windows Museum:

Reliktebuild

 

Pizza gab es für alle und auch wenn ich selber keine Stück abbekommen habe, war es wohl lecker:pizzafueralle

 

Nach der Keynote um 20:10 Uhr konnte wir eine Liveschalte zu Peter Jaeger & Lars Keller und dem deutschen Evangelisten Team bekommen. So, dass wir nicht nur neuste News noch einmal aufbereitet bekamen, sondern auch Fragen stellen konnten. Die TeilnehmerInnen aus Köln fragten recht viel und nutzen diese Möglichkeit aus.

Ein herzlichen Dank hier an das Microsoft Team:

Peter Jaeger, Lars Keller, Olivia, Claudia, Oliver, Oliver, Daniel, Michael, Marco

Oliviabuild

1075818342461385 (via Daniel Lehner)

 

Ob wir alle schon um 21:00 Uhr das Office verlassen hatten? Nein, es wurde bis kurz vor 22:00 Uhr noch heiß diskutiert und neue Netzwerke entstanden.

Buildgespräche

 

 

Natürlich haben wir die Windows Insider noch gegrüßt und so das volle Haus auch bei Microsoft Corp. präsentiert. Schöne Grüße kamen so von Gabe Aul, Jeremiah, Martin und vielen MSFTs aus den USA 🙂

Viewing