Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Bundesdruckerei sichert Datenverkehr – MS DE Cloud

In einer heutigen Pressemitteilung der Bundesdruckerei steht es nun schwarz auf weiß: Die Bundesdruckerei, bzw. deren Tochterunternehmen D-Trust übernimmt die Zertifizierung und Absicherung der deutschen Microsoft Cloud mit den Standorten Frankfurt und Magdeburg.

Mit den Zertifikaten von D-Trust werden die Nutzer und Server zuverlässig identifiziert, um einen verschlüsselten Datenverkehr zu garantieren, so die Pressemeldung. Hierfür werden die TLS Zertifikate von D-Trust genutzt und auch Kunden können zusätzliche Zertifikate bei D-Trust für die deutsche Microsoft Cloud erwerben.

Wir freuen uns sehr, dass sich Microsoft für die Absicherung seiner zukünftigen Public-Cloud-Angebote aus deutschen Rechenzentren die Bundesdruckerei und ihre Tochter D-TRUST als Partner ausgesucht hat“, sagt Dr. Kim Nguyen, Geschäftsführer D-TRUST GmbH.

„Wir bieten Microsoft und seinen Kunden eine etablierte Zertifikatslösung ‚Made in Germany‘ und zeigen, welche hohen Sicherheitsstandards Cloud-Angebote erfüllen.“

 

 

https://www.bundesdruckerei.de/de/4358-bundesdruckerei-sichert-verschluesselung-fuer-microsoft-cloud-deutschland

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.