Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Google Apps for Work mit neuer Zertifizierung

Google hat nun endlich auch für Goggle Apps for Work die ISO 27018 erhalten. Der ISO 27018 Standard ist ein internationaler Datenschutzstandard, welcher die grundlegenden Richtlinien für den Datenschutz für Cloud-Dienstanbieter regelt.

http://googleforwork.blogspot.co.at/2015/09/Google-Apps-for-Work-adopts-ISO-27018-cloud-privacy-standard.html

 

Weiterhin hat Google für Google Apps for Work nun auch die EU-Standardvertragsklauseln eingeführt gehabt. Dies aber schon bevor der EuGH diese für ungültig erklärt hat:
https://support.google.com/a/answer/2888485?hl=en

Dennoch heißt dies nicht, dass man den Dienst einfach so einsetzen kann. Laut der Nutzungsbedingungen gibt es erhebliche Probleme von Google zu den Subunternehmern, so dass der Dienst in Europa aktuell nicht genutzt werden kann. Zwar hat Google durch das ISO 27018 und die EU Standardvertragsklauseln gewisse Standards, aber dies leider nicht bis zu den Subunternehmern und warten wir mal ab, wie sich die aktuelle Diskussion zu transatlantischen Clouds entwickelt.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.