Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Sway – Sway – Sway kann nun auch Collaboration!

Ich habe mich bis heute immer etwas gegen Sway gewehrt, da man nicht zusammen an Präsentationen arbeiten konnte und mir die Offline Funktion fehlte, wie auch endlich eine App für Windows/WindowsPhone. Aber nun Sway kann Collaboration, also erlaubt das gemeinsame editieren und bearbeiten von Sway Präsentationen, so der Office Blog. Ich habe dies direkt einmal getestet.

Hier das offizielle Video von Microsoft zu Sway:


Nun habt ihr bestimmt den ersten Eindruck von Sway bekommen. Aber was ist Sway nun eigentlich?

Was ist Sway?

Sway kann man aus einer Mischung von PowerPoint, Prezi und etwas Neuem beschreiben. Aktuell muss man sich noch auf sway.com anmelden und kann anschließend eine eigene Präsentation erstellen. Diese kann per Link geteilt werden. Nun und neu ist es, dass man auch mit mehreren an einer Sway-Präsentation arbeiten kann.

 

Sway nutzen:  https://sway.com/
Ihr braucht nur eine Microsoft ID und könnt direkt anfangen. Die Nutzung von Sway ist kostenlos und ihr könnt diese Software sogar sehr gut mit einem Touch-Gerät nutzen. Mein erster Test mit dem aktuellen Internetexplorer, dass wir bei der Nutzung mit 136MBs Ram rechnen müssen. Im Vergleich dazu ein FIlm bei Amazon Prime benötigt gut: 730MBs Ram.

Sway Share:

Ihr könnt eure erstellen Sways natürlich per Link teilen. Es besteht die Möglichkeit direkt zu Facebook und Twitter zu teilen, sowie per Link frei für alle oder per Link an spezielle Personen. Diese können somit nur die Sway ansehen, aber nicht bearbeiten.

sway Share
sway Share2

 

Share eines Links zur Bearbeitung

Nun wie kann ich jemanden einladen, damit diese Person mit an der Sway arbeiten kann. Hier sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Dazu klickt bitte auf das kleine Männchen mit dem Pluszeichen, schon erscheint dieses Fenster:

sway share3
Ich werde mit Camtasia in Zukunft dazu noch ein kleines eigenes Video aufzeichnen, dies wird dann hier erscheinen.

 

via:
http://blogs.office.com/2015/04/02/sway-is-now-collaborative-create-and-edit-together-with-others/#.VR2R54uYQyk.twitter

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.