Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Office 365 Fort Knox Encrypted Storage

Das Thema Datensicherheit und damit auch die Datenverschlüsselung nimmt gerade bei Unternehmen, aber auch immer mehr bei Privatpersonen einen wichtigen Stellenraum ein.

Microsoft arbeitet diesbezüglich weiter und führt für Office 365 die “Fort Knox Encrypted Storage” ein. Als MVP habe ich diese Neuerung schon ersehnt.

Fort Knox Encryption: (Security by Design)
Bei dieser Form der Verschlüsselung werden die Daten verschlüsselt im Azure Blob-Speicher gespeichert. Der Zugriff erfolgt über den SharePoint. Wenn also eine Datei gespeichert wird, dann werden diese in mehrere Fragmente aufgeteilt und jedes mit einem eigenen AED 256-Bit-Verschlüssel verschlüsselt. Jedes Fragment wird in getrennten Azure Storages gespeichert, die bei Bedarf generiert werden.

Hauptschlüssel.. (folgt)
Video: “From Inside the Cloud: Is your Data Safe at Rest?”
https://www.youtube.com/watch?v=S4QqQG8tTSg

Quelle:
http://www.microsofttrends.com/2014/05/26/technical-details-on-office-365-fort-knox-encrypted-storage/

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.