Leading Enterprise Social Plattform

Auf dem Yammer Blog und im Microsoft News Bereich wurde heute eine Studie der Forrester Research veröffentlicht. Diese Studie rum um Enterprise Social Plattformen bescheinigte Yammer in Kombination mit Yammer, sowie dessen SharePoint Integration eine herausragende Stärke, die in der kompletten Umgebung liegt. Diese arbeite sehr gut zusammen und als Kunde hätte man eine sehr gute Gesamtumgebung. Ebenfalls würde sich Yammer in Office365 sehr gut entwicklen und der Einsatz sich sehr stark steigern.

Yammer macht aktuell sehr viel in diesem Bereich, so dass die Produktgruppe im IT Pro Yammer Netzwerk zu Office365 aktiv ist und auch eine eigenen Yammer-Umgebung mit mehreren Gruppen anbietet. Ebenso bietet das Team von Yammer sogenannte YamJam an, in denen Teilnehmer der Webcasts Fragen stellen können und interessante Vorträge erhalten.

Ich selber habe bis her ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, das Team reagiert schnell und gut. Bisher warte ich noch darauf, dass Yammer nicht nur in den USA gehostet wird und auch ein Schritt mit der Artikel-29-Gruppe gegangen wird. Dies würde den Einsatz gerade in Europa noch weiter verbessern und rechtlich für die Unternehmen gefahrloser regeln. Ich bleibe für euch in engen Gesprächen mit der Yammer-Gruppe in den USA, sollte sich etwas ändern, bekommt Ihr dies als erstes mit.

 

 

Quelle:
https://about.yammer.com/yammer-blog/microsoft-named-leading-enterprise-social-platform-forrester-research-2/

Analyse von Forrester Research zum Enterprise Social
http://www.microsoft.com/en-us/news/itanalyst/

Vision von Microsoft zum Enterprise Social:
http://blogs.office.com/2014/03/03/work-like-a-network-enterprise-social-and-the-future-of-work/