Windows 8 App Der Deutsche Bundestag gewinnt Annual Multimedia Award 2014

[Kurzmeldung]

Die App “Der Deutsche Bundestag” gewinnt den Annual Multimedia Award 2014. Die Agentur Babiel mit denen wir die App für den Bundestag gebaut haben, hatte die Bewerbung eingereicht.

Die App gehört zu den beliebtesten Apps im Windows Store und hat aktuell 4,5 von 5 Sternen bei über 180 Bewertungen. Die Downloadzahlen sind extrem hoch, so dass die App regelmäßig von dem Store prominent beworben wird.

Die beliebtesten Feature der App:

  • Videosteaming der beiden TV Kanäle des Bundestages ( aktuelle Sitzungen, Debatten, Aufzeichnungen)
  • Abgeordneten Datenbank und Datenbank der Ausschüsse (Daten wurden in der Nacht der Wahl noch aktualisiert.)
  • teilen/share der Inhalte

Hier noch einmal die Entwicklergruppe:
Kai Brummund, Rafael Regh, Malte Götz, René Rimbach und ich

Wir arbeiten zurzeit an der WindowsPhone App und hoffen, dass diese genauso erfolgreich wird.